atelier dagmar zemke
atelier dagmar zemke

Das Leben ist ein immerwährender Tanz der Erfahrungen................

 

WELT BILDER

CHAOS-WELT-CHAOS

STARKE FRAUEN

FRAUEN UND ANDERE WELTEN

DER STIFT DENKT, DAS MESSER FÜHLT

BILDER AUS DEM LEBEN                                                     

                                                                                              (Auswahl von Ausstellungstiteln)

 

"Wir müssen mit den Augen hören, was die Künstlerin sagt oder von ihren Frauen sagen läßt. Und wenn wir gut zusehen, dann erkennen wir die "anderen Welten". 

Nicht umsonst liebt die Künstlerin den Holz -und Linolschnitt, weil diese Technik mit verkehrter Welt zu tun hat- was links im Holz, ist rechts auf dem Papier. Eindeutig ist nichts, da kann es noch so plakativ sein. Das Leben ist ein Jo Jo Spiel - wie sie es schon dargestellt hat - das Innere symbolhaft nach Außen kehrend."

                                                                                                                   Johannes Schulze

                                                                                

(Laudatio zur Ausstellungseröffnung 2011)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dagmar zemke